logo

Die Marien Apotheke ist Sponsor des Sports und der Kultur. Wir engagieren uns wo wir können und helfen gemeinnützigen Vereinen bei Ihrer Arbeit.

Als Partner und Sponsoren unterstützen wir folgende Neusser Institutionen:

HTC Schwarz Weiss Neuss www.htc-neuss.de (Hockey)

Shakespeare Festival www.shakespeare-festival.de (Kultursponsoring). 

 

 

Plastiktüte? Nein, danke!


Diese Spendenaktion der Marien Apotheke OHG zur Vermeidung von Plastikmüll war der Grundstein, um unsere Kunden zu bitten auf eine Plastiktüte zu verzichten. Die Aktion startete im März 2015. Die so eingesparten Kosten spenden wir zu 100% einem guten Zweck.

Dafür werden in allen Filialen Spendendosen aufgestellt. Beim Verzicht eines Kunden auf eine Tüte steckt ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin fünf Cent in die Spendendose. Für unsere Kunden entstehen dabei keine Kosten – über eine zusätzliche Spende jedoch freuen wir uns jederzeit.

Die Idee zu dieser Aktion entstand in der Kita „Augustinus-Strolche bei KinderHut“, direkt am Johanna-Etienne-Krankenhaus. Danke für diese tolle Idee!